emmausbewegtsich weiter - Andacht für Zuhause

emmausbewegtsich weiter - Andacht für Zuhause


# Aus dem Pfarrteam
Veröffentlicht von Judith Uhrmeister am Samstag, 21. März 2020, 19:15 Uhr
© pexels.com

Das Projekt „emmausbewegtsich“ hat das Motto: Wir probieren aus, was in der Matthäikirche alles geht. Und wie wir die ersten zwei Wochen des Projekts bereits erlebt haben, bewegt sich in unserer Gemeinde ziemlich viel. Besonders die Frage, wozu wir als Gemeinde eigentlich Geottesdienst feiern, was uns daran wichtig ist und wie wir in Zukunft gemeinsam feiern können.

Das Coronavirus zwingt uns zwar, die Matthäikirche vorübergehend zu schließen, aber es wird uns nicht davon abhalten, dass aus dem Projekt „emmausbewegtsich“, das Projekt „emmausbewegtsich weiter“ wird. Wir probieren einfach weiter, jetzt allerdings jeder und jede von zuhause. Deshalb gibt es hier einige Impulse und Anregungen, um dem Virus zum Trotz weiter Gottesdienste und Andachten zu feiern.

Download "Andacht für Zuhause" als PDF

Schaut rein und wenn ihr Rückmeldungen, Anregungen, Fragen oder Wünsche habt, dann meldet euch gerne.

Bis bald!

Judith Uhrmeister