Volkers digitales PH Kochstudio

Volkers digitales PH Kochstudio


# Aus der Jugendarbeit
Veröffentlicht von Martina Hering am Sonntag, 29. März 2020, 06:00 Uhr
© Volker Manns

Von Martina Hering. Seit fast eineinhalb Jahren arbeitet Volker Manns im PH-Kinder- und Jugendtreff als Koch. Er bereitet täglich ein frisches Mittagessen für fast 90 Kinder plus Mitarbeitende zu. Im Alltag unterhält er sich häufig mit unseren Kids über die Gerichte, die er gekocht hat und ihre Zubereitung. Er ist offen für Kritik und Anregungen, so dass die Kids ihm gern ihre Wünsche äußern und mit ihm ins Gespräch über gesunde Ernährung und Vielfalt in der Küche kommen.

Auch Volker ist wie wir alle von der Schließung unserer Einrichtung betroffen und hat sich eine großartige Idee einfallen lassen, um mit den Kids in Kontakt zu bleiben und ihnen sogar Ideen für ihre freie Zeit zu Hause zu geben:

Volker hat das digitale PH Kochstudio ins Leben gerufen. Auf seinem Youtube-Kanal zeigt er mit Spaß und viel Motivation, wie man gelingsicher kochen kann und verrät dabei auch ein paar Tipps aus seiner Profitrickkiste, die die Zubereitung deutlich erleichtern können. 

Schaut doch mal bei ihm vorbei, hier sind die Links zu seinen bisherigen Beiträgen:



Kommentare

Susanne
Das ist ja eine prima Idee.
Viel Spaß beim Nachkochen.