PH Jugendtreff: Weitere Angebote gestartet

PH Jugendtreff: Weitere Angebote gestartet


# Aus der Jugendarbeit
Veröffentlicht von Büro Team am Montag, 4. Mai 2020, 22:04 Uhr
© Emmaus

Von Jessica Voß. Der PH-Jugendtreff war einer der ersten Bereiche der Gemeinde, der sein Angebot konsequent auf digitale Füße gestellt hat. Nun hat das Team noch weitere Ideen für die Jugendlichen - und ihre Eltern - umgesetzt:

Neben "PH digital - das virtuelle Jugendhaus" auf zoom gibt es nun auch an jedem Werktag eine digitale Hausaufgabenbetreuung. Von 10 bis 12 Uhr stehen Mitarbeitende aus dem PH per Zoom für die Fragen der Jugendlichen rund um Schularbeiten zur Verfügung. 

Ist die Arbeit getan, stehen Entspannung oder Musik auf dem Programm. 

Montags von 16 bis 17.30 Uhr bietet Cornelia Nell unter dem Motto "Chill Deine Base" Yoga für Kinder/Jugendliche, ihre Geschwister und auch Eltern. Jeder, der in dieser Zeit ein besonderes Bedürfnis nach Entspannung hat, ist willkommen. 

Uwe Grassmann schnappt sich donnerstags ab 16 Uhr seine Gitarre und bringt Interessierten das Spielen bei. Wer keine Gitarre hat, kann sich unter allen gebotenen Hygienemaßnahmen eine Gitarre im PH ausleihen.

Alle Angebote finden sich auf zoom: ID: 736 878 3199, Passwort: 171396

Wer mit einzelnen Mitgliedern des Teams reden möchte, kann weiter jeden Tag von 10 bis 16 Uhr anrufen. Alle Rufnummern der Mitarbeiter finden sich auf unserer Homepage unter Aktuelles.

Lesetipp: Das Portal der Evangelischen Kirche im Rheinland stellt vor, wie Jugendhäuser im Rheinland auf die Pandemie reagiert haben - auch Alex Joas vom PH-Treff wurde interviewt. Hier geht es zum Artikel.

Kommentare